Als Orientierungshilfe im Steuerdschungel bieten wir Ihnen als besonderen Service eine Online- Hilfe und Informationen zur aktuellen Entwicklung des Steuerrechts.

Steuer-News

Der größte Vorteil des Internets ist die Schnelligkeit. Deshalb finden Sie hier aktuelle, möglichst sogar tagesaktuelle Neuigkeiten aus dem Steuerrecht.

Mandantenbrief

Jeden Monat steht hier ein neuer Mandantenbrief mit den wichtigsten steuerrechtlichen Änderungen, Terminen und Tipps rund um das Thema Steuern für Sie bereit.

Steuer-Lexikon

Gerade das Steuerrecht hat seine eigene Fachterminologie, die nicht immer leicht verständlich ist. Wir sind uns dessen bewusst und bemühen uns im Gespräch stets um größtmögliche Verständlichkeit. Manchmal benutzen wir diese zwangsläufig und ohne groß darüber nachzudenken - einfach als Selbstverständlichkeit.

Im Steuerlexikon befinden sich jeine Fülle von Beiträgen, die durch Fachredakteure permanent ergänzt und aktualisiert werden. Legaldefinitionen und sonstige fachliche Begriffe werden hier in für den Laien in leicht verständlicher Art und Weise erläutert.

Ergänzende konkrete Praxistipps runden das Lexikon ab.

Unternehmensführungs-Lexikon

Zu den vielfältigen Bereichen und Anforderungen einer erfolgreichen Unternehmensführung stellen wir Ihnen ein Lexikon zur Verfügung, das sich in die Bereiche Rechnungswesen, Marketing, Organisation und Controlling gliedert.

Existenzgründungs-Handbuch

Mit dem Existenzgründungs-Handbuch möchten wir Ihnen einen knappen und verständlichen Überblick über alle wesentlichen Fragen geben, die Sie auf dem Weg in die Selbständigkeit - und auch darüber hinaus - berücksichtigen sollten.

Steuertermine

Einen Überblick über alle wichtigen Steuertermine finden Sie hier.